Tierarztpraxis Dr. Kosgalwies
ganzheitliche Tiermedizin

Kontaktinformation

Dr med. vet. Klaus Kosgalwies

Bernhardstr. 29
53721 Siegburg

Tel. 02241 - 78 553
Fax: 02241 - 71 379

praxis@kosgalwies.de
Facebook

Notdienst

Öffnungszeiten

Mo–Fr  08:00–12:00 Uhr
16:00–18:00 Uhr
Sa keine Sprechstunde

Termine nur nach Vereinbarung.

Wichtig: Bei Notfällen bitte vorher anrufen, da die Tierarztpraxis nicht permanent mit einem Tierarzt besetzt ist.

Ausleitende Verfahren

Nach intensiver Behandlung mit z.B. Antibiotika und anderen  chemischen Substanzen kann eine Entgiftung bzw. Reinigung des Körpers notwendig werden. Diese Maßnahmen werden bei uns in der Praxis auf homöopathischer Basis durchgeführt.

Wann ist eine Ausleitung/Entgiftung bei meinem Tier notwendig?

Idealerweise sollte sich an jede durch Medikamente getragenen Therapie eine Entgiftung anschließen, in jedem Fall aber dann, wenn schwer verträgliche Medikamente verabreicht wurden. Auch nach Erkrankungen von Leber und Niere, also den Organen, die selbst für die Körperentgiftung verantwortlich sind, sollte über eine Ausleitung nachgedacht werden.

Gerade bei chronisch kranken Tieren mit Durchfall (über 4 Wochen) ist eine Ausleitung unumgänglich.